Unser Büro
Erfahrung und Kompetenz
Unser in Nochern ansässiges Ingenieurbüro wurde 1996 vom Firmeninhaber Dipl.-Ing. (FH) Hans Brost gegründet.
Zur Zeit beschäftigen wir sechs Mitarbeiter mit langjähriger Erfahrung, wobei kontinuierlich ein bis zwei Messtrupps im Außendienst tätig sind.
Um den hohen Anforderungen der Liegenschaftsvermessung und der technischen Vermessung gerecht zu werden, verfügen wir über präzise und solide Messgeräte, die dem aktuellen Stand der Technik entsprechen.
Was ist eigentlich ein ÖbVI?
Der öffentlich bestellte Vermessungsingenieur (ÖbVI) ist ein Organ des öffentlichen Vermessungswesens bzw. Träger eines öffentlichen Amtes. Er ist auf Grund der Vermessungsgesetze und der Berufsordnungen der Länder dazu berufen, Katastervermessungen auszuführen, an bestimmten Aufgaben der Landesvermessung mitzuwirken und Tatbestände, die durch vermessungstechnische Ermittlungen an Grund und Boden festgestellt werden, mit öffentlichem Glauben zu beurkunden. Die Tätigkeit als ÖbVI erfordert eine Bestellung durch die Aufsichtsbehörde, die nur erfolgt, wenn die Befähigung zum höheren bzw. gehobenen vermessungstechnischen Verwaltungsdienst vorliegt und über mehrere Jahre Erfahrungen in der Ausführung von Liegenschaftsvermessungen erworben wurden.
Unsere Hardware
- Totalstation Leica MS60 1″ Sekunde
- Totalstation Leica TS50 I
- GNSS 2 x Leica GS 18 T
- 2 x Panasonic FZ-G1 (Feldrechner)
- Server mit 8 PC’s
- 3 x Develop Drucker/Kopierer
- 1 x Plotter HP Designjet 500
Unsere Software
- Kivid V10.0
- GEOgraf V10.0
- Leica Geo Office
- GEORG.net